In namentlicher Abstimmung stimmten heute 461 Abgeordnete (von 557) mit den Stimmen der CDU/CSU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen der Entsendung deutscher AWACS-Besatzungen nach Afghanistan zu. Dagegen stimmte einzig die Fraktion DIE LINKE. Die Soldaten sollen "den zunehmenden zivilen Flugverkehr im afghanischen Luftraum" kontrollieren. Ja, Sie haben richtig gelesen: Das Bundes
Moment mal, werden Sie nun denken, Sicherung des
Endgültige Aufklärung über die tatsächlichen Aufgaben der fliegenden Radarstationen AWACS gibt die Drucksache 16/13377 (PDF) des deutschen Bundestags vom 17. Juni 2009. Dort heisst es wörtlich (Hervorhebungen von mir):
Kriegsminister Jung, der auf der heutigen Trauerfeier für die getöteten Bundeswehrsoldaten in Bad Salzungen noch einmal die Öffentlichkeit über den Einsatzgrund der Bundeswehr in Afghanistan belog, indem er sagte, dass "wir in Afghanistan [seien], weil wir die Sicherheit der Bürger Deutschlands schützen", behauptet dennoch unverfroren weiter, die AWACS-Flugzeuge würden "nicht über die Fähigkeit zur Bodenaufklärung noch die zu einer Feuerleitfähigkeit für Luft-Bodeneinsätze" verfügen. Hat er etwa die Drucksache 16/13377 gar nicht gelesen?
Die AWACS-Flugzeuge übernehmen also die Aufgaben der taktischen Gefechtsführung, indem sie Zielanflugkorridore für Bomber, Kampfhubschrauber und Drohnen freihalten. Das folgende Video des US-Senders Fox zeigt, wie sich Kriegsminister Jung die Sicherung der zivilen Luftfahrt in Afghanistan offenbar vorstellt und wozu die AWACS-Aufklärer tatsächlich gebraucht werden (Vorsicht, heftige Bilder eines menschenverachtenden Einsatzes der NATO-Truppen mit zynischen Kommentaren des Befehlshabers):
Wie lange will sich das deutsche Volk noch belügen lassen von unfähigen und willfährigen Politikern im Dienste der Kriegstreiber aus dem Council of Foreign Relations (CFR), die die Öffentlichkeit bewusst täuschen? Wann wird das Volk endlich fordern, dass die Kriegsbefürworter im deutschen Bundestag selbst an die Front geschickt werden, wenn sie unbedingt mit militärischer Gewalt "Frieden schaffen" wollen? Und vor allen Dingen: wann gibt Kriegsminister Jung endlich zu, dass sich Deutschland in einem Krieg befindet?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen