Sonntag, 28. Juni 2009
Gewalt ist keine Lösung, liebe Industrie
Gewalt ist doch keine Lösung! Auf der Recherche nach Zitaten des wandelnden Hosenanzugs fiel uns die Website einer bayerischen Firma auf, auf der eine "Merkel-Bockbüchsflinte" beworben wird. Wir verstehen ja, dass die Emotionen hoch schlagen, wenn man Merkel auch nur sieht in der Öffentlichkeit, aber wir möchten ganz klar sagen, dass Gewalt keine Lösung ist und distanzieren uns von allen zukünftigen Gefährdern sowie potentiellen Amokläufern. Allerdings fragen wir uns schon, wann denn die ersten Steinmeier-Flinten, Koch-Selbstlader und Seehofer-Kurzwaffen auftauchen werden.
Oder handelt es sich bei der Website gar um einen sogenannten "Honeypot" des BKA, der damit mutmaßliche Straftäter dingfest machen will? Sachdienliche Hinweise bitte als Kommentar hinterlassen oder bei dem nächsten Blogger in ihre Nähe melden.
Nachtrag: Natürlich führte nicht die Überwachung der Besucher der BKA-Fahndungsseiten zum Fahndungserfolg bei dem Schwerkriminellen Wolf, wie die FOCUS-Meldung über die Fahndungsmethoden des BKA auf den ersten Blick zu suggerierern versucht, wenngleich auch "das Internet" irgendwie und nur am Rande beteiligt war am Fahndungserfolg, denn es führten maßgeblich die Internet-Recherchen einer aufmerksamen Bürgerin zur Festnahme des Verbrechers.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen