Nach dem spektakulären Fahndungserfolg vor zwei Wochen bittet das BKA Witzbaden die Bürger erneut um ihre Mithilfe: Aktuell werden ein Mann und eine Frau gesucht, die im Verdacht stehen, möglicherweise terroristische Anschläge während der Koalitionsverhandlungen in Berlin zu begehen. Bei den Personen handelt es sich um Sympathisanten aus dem Bereich links-extremistischer Stinkbombenwerfer. Eine Zugehörigkeit zur Usbekisch-Islamistischen Heilsarmee (UIH), dem europäischen Dachverband der Al-Quaida kann nicht ausgeschlossen werden. Der Mann ist recht groß, dunkelhaarig und trägt auf dem Foto eine Brille. Die Frau ist blond, zur Tarnung ziemlich hübsch und mutmaßlich die Freundin des gesuchten Mannes.
Das BKA ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf und hat insbesondere folgende Fragen:
- Wer kennt diesen Mann und diese Frau und kann dem Erkennungsdienst mit sachdienlichen Hinweisen zu Vor- und Nachnamen, Adresse des Wohn- oder Aufenthaltsorts inklusive Telefonnummer sowie möglichst auch Email-Adresse auf die Sprünge helfen?
- Wer hat am Mittwoch, den 30.09.2009 diesen Mann und diese Frau beim Kauf von Fluppen an der Autobahnraststätte des Grenzübergangs Herleshausen-West beobachtet?
- Wer hat diesem Paar eine anonyme Hochhauswohnung in Köln-Porz unter Vorspiegelung falscher Mietverhältnisse befristet auf 14 Jahre überlassen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen