Freitag, 3. Juli 2009

Bundesamt für Polizei, BKA und BSI suchen herausragende Studienarbeiten zur IT-Sicherheit


Ach nein, da hab' ich jetzt glatt was verwechselt. Also nochmal:

Der CAST e.V. sucht herausragende Studienarbeiten zur IT-Sicherheit


So, jetzt stimmt's. Bei diesem Wettbewerb um den Förderpreis des CAST e.V. (Competence Center for Applied Security Technology) können Studenten Abschluss- und Studienarbeiten auf dem Gebiet der IT-Sicherheit einreichen. Wie jedes Jahr sind auch dieses Mal wieder innovative Ideen usw. gesucht, die "aktuelle und relevante Themen der IT-Sicherheit adressieren".


Wie ich jetzt auf das Schweizer Bundesamt für Polizei (fedpol), das Bundeskriminalamt (BKA) und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gekommen bin? Ganz einfach: Die sind allesamt Mitglieder im CAST e.V.. Neben der Deutschen Bank, der Deutschen Telekom, Siemens (die mit dem direkten Draht zum BND), diverser Landesrechenzentren und natürlich etlicher Hochschulen, um nur einige zu nennen.

Die Idee mit dem Stoppschild der Zensursula ist übrigens nicht zur Teilnahme am Wettbewerb zugelassen, denn das wurde ja schon erfunden.

Keine Kommentare:

 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.